Darf man hier einer 13-jährigen als 15-jähriger über die Freundschaftsfunktion schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum denn nicht? Wenn du ihr normal schreibst und es nicht in eine sexuelle Richtung geht, dann darfst du mit jedem schreiben, der das will.

Kampfzocker
Fragesteller

Auf die Frage bin ich eigentlich gekommen weil ein Mädchen sich beklagte dass sie keine älteren Freunde haben dürfe. Die war allerdings erst 12.

Natürlich geht das. Du kannst auch mit einer 5-Jährigen oder einer 100-Jährigen kommunizieren.

Ja, kannst auch 80 sein. Was ich da aber lassen würde eher.

Klar kannst du. Ihr könnt auch Sexchat machen theoretisch, nur darfs halt nicht mehr sein/werden...

Hacker48  01.05.2022, 22:55
Ihr könnt auch Sexchat machen

Dann macht er sich halt strafbar. Ne?

Helferlein06  01.05.2022, 22:59
@Hacker48

Ne macht er nicht. Es dürfen nur keine Intimere Sachen werden wie zb das schicken von Bildern. Oder wenn sich beide viellleiiicht mal treffen sollten, muss er abwarten, bis sie 14 ist.