Darf man hash haben?

2 Antworten

Hey Paulchn07,

Nach dem deutschen Konsumcannabisgesetz dürfen Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, bis zu 25 Gramm Cannabis bei sich führen. Dies schließt auch Haschisch ein, das aus dem abgesonderten Harz der Cannabispflanze besteht (--> "Pflanzenteile"). Daher ist auch der Besitz von 15 Gramm Dry Sift legal, solange die Gesamtmenge von 25 Gramm nicht überschritten wird. Diese Regelung gilt für den privaten und nicht-kommerziellen Gebrauch. Es ist jedoch wichtig, zusätzliche lokale Vorschriften oder spezielle Umstände wie die Nähe zu Schulen zu beachten, die Einschränkungen mit sich bringen könnten.

Falls du Dir Sorgen wegen deines Konsums machst oder du dich über deine Konsumerfahrungen in einem sicheren Setting austauschen möchtest, kannst du die kostenlose und anonyme Plattform DigiSucht nutzen, um Kontakt zu einer Online-Beratung einer Beratungsstelle in deiner Nähe aufzunehmen.

Alles Gute und viele Grüße,

sandro von mudrastreetwork / DigiStreet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Sozialarbeiter in der Drogenberatung
Von Experte Sandro von mudrastreetwork bestätigt

Ist in der Öffentlichkeit ebenfalls bis zu 25 Gramm erlaubt.

Viele offizielle Antworten auf diverse Fragen zum neuen Gesetz findest du auch hier: Fragen und Antworten zum Cannabisgesetzhttps://www.bundesgesundheitsministerium.de/themen/cannabis/faq-cannabisgesetz

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌