Darf man Fotos/Videos machen bei Blackpink Konzert im Kino?

5 Antworten

Hallo😊

Egal ob Momentaufnahme des Konzerts, Sprachmemo eines Vortrags oder Selfie mit dem Superhelden auf der Leinwand:

Fotografieren/Video etc. Sind im Kino bei jeder Aktivität (Film/Konzert/Vortrag) untersagt. Die Darstellungen sind urheberrechtlich geschützt.

Ja, klar darf man. Als ich im Kino für BTS Yet To Come war, hat jeder Fotos und Videos gemacht. Ich fand, es ist eine tolle Erinnerung.

Aus Erfahrung würde ich aber empfehlen, den Film zu genießen, anstatt sich darauf zu konzentrieren, gute Fotos zu machen. Ich habe die Aufnahmen ungefähr 3 Mal angeschaut und dann nie wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •

Cinnamoroll164  26.07.2024, 10:04

Nawww, du Glückliche. Leider konnte ich nicht gehen:(

GxrlyE07  26.07.2024, 10:07
@Cinnamoroll164

Oh nein! Meine Mutter wollte auch nicht, dass ich hingehe, aber ich hab gesagt, ich zahle es selbst..Sie mag K-Pop auch nicht :/

Cinnamoroll164  26.07.2024, 10:10
@GxrlyE07

Neeee, sie würden mich eigentlich auch nicht hingehen lassen, auch wenn ich bezahlen würde und auf einem Konzert war ich auch noch nie:( Aber egal, Hauptsache ich kann trotzdem K-Pop hören.

GxrlyE07  26.07.2024, 10:13
@Cinnamoroll164

Auf einem Konzert war ich auch noch nicht (bin zu spät Army geworden lol), aber ich denke, eines Tages können wir hin. Vielleicht, wenn du älter bist, darfst du! Von Jungkook kommt dieses Jahr auch noch ein Film heraus, vielleicht darfst du da? Wenn du sagst, es ist ein anderer Film? Das wäre aber gelogen...😅

Die Sachen die im Kino laufen sind urheberrechtlich geschützt, ich glaube nicht dass man da einfach fotografieren darf. Steht vor jeder Vorstellung nicht sogar ein Schild da, dass man das nicht darf?

Ich würde es auf jeden Fall lassen

Klar. Bei einem solchen Konzert wirst du nichts als Handys sehen, es ist schrecklich. Auf deinem Video sind dann wahrscheinlich auch nur hunderte Handys zu sehen.

Die schlechten Fotos und Videos schaut man sich natürlich nie wieder an und bekommt aber nichts vom Konzert mit, weil man mit Filmen beschäftigt ist.

spacedoggy3000
Beitragsersteller

Ich habe mich das gefragt da man in Kinos generell keine Bilder und Videos von der Leinwand machen darf. Wenn ich was filme oder Bilder machen dann schaue ich es mir sehr oft an. Um es noch ein mal genießen zu können. Dabei bekomme ich viel vom Konzert mit auch wenn ich Filme. Es ist mein erstes Konzert und ich weiß nicht wann ich die Möglichkeit bekomme Blackpink wieder zu sehen.

LottoOtto99  26.07.2024, 10:06
@spacedoggy3000

Auf Konzerten, vor allem solchen wo lauter kreischende Kiddies hingehen, wird wie gesagt nur gefilmt, da siehst du vor lauter Handys das Publikum nicht mehr, es ist schrecklich. Also ja, da kannste wie alle anderen filmen.

Denke nicht, dass das gestattet wird