Darf man Foto machen im Supermarkt/Einkaufsläden von einem Produkt bzw Regalreihe?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich fotografiere sehr oft im Laden als Gedächtnishilfe Produkte 50%
Ich habe es Mal gemacht 28%
Ich habe noch nie etwas in einem Laden fotografiert 22%

12 Antworten

Ich habe es Mal gemacht

Ist noch nie passiert, dass ich deshalb Ärger bekommen hab.

seufzer33
Beitragsersteller

Ich habe auch keinen Ärger bekommen. Sie hat mir das gesagt und ich habe sofort die Fotos von meinem Smartphone gelöscht.

Du stellst die Frage

Darf man Foto machen im Supermarkt/Einkaufsläden von einem Produkt bzw Regalreihe?

Und gibst dann keine Antwortmöglichkeit darauf.

Die richtige wäre: Nein. Nicht ohne die Erlaubnis des Ladeninhabers.

Ich habe es Mal gemacht

Das habe ich tatsächlich schon gemacht, aber vorher um Erlaubnis gefragt.

Ich habe es Mal gemacht

mache ich öfters. ich schicke dann das Bild z.b. meiner Tochter und frage ob ich ihr das mirbringen soll. Hat noch nie jemanden interessiert. Wüßte auch nicht was da so schlimm dran soll ein Foto von irgendeinem Produkt zu machen. Ist ja nichts geheimes, die Sachen sind doch für jedermann zugänglich im Laden.

seufzer33
Beitragsersteller

Genau meine Ansicht .... In den Social Media und Shopping Apps kann man auch immer seine eigenen Fotos hochladen und die Produkte bewerten !!!!

Hab ich was falsch gemacht ?

Ja, Du hättest vorher fragen müssen.