darf man farbmäuse waschen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall, denn dann kriegt die Maus Panik und Mäuse reagieren manchmal sehr empfindlich darauf. Nimm einen feuchten Waschlappen und streich ihr über das Fell, ganz sacht und immer wieder, so daß der Joghurt weg geht. Den Rest, den Du damit nichtrauskriegst, leckt sie sich selber weg, wenn sie sich putzt. Oder die anderen Mäuse besorgen das, wenn sie sich gegenseitig pflegen. Gruß,q.

Sie putzt sich selbst. Lass sie in Ruhe. Jedes Anfassen einer Farbmaus bedeutet für sie wahnsinnigen Streß, und wenn sie nass wird, kann sie sich schnell erkälten.

Das ist doch Quatsch mit dem feuchten Lappen! Wenn du Pech hast, fängt deine Maus sich dadurch schon 'ne Erkältung ein. Die können sie zB auch schon bei leichtem Durchzug bekommen, und mit 'ner Erkältung bei Mäusen ist nicht zu spaßen, das kann ganz schnell ganz gefährlich werden. Die Maus putzt sich schon selber, und wenn sie's nicht tut, tut's 'ne andere aus der Gruppe. Mäuse muss man nicht bemuttern!

nein, nicht waschen, da geht die haut kaputt.nur mit einem tuch oder so abputzen.

Die Computer-Maus oder eine Haustier-Maus?

Beides wäre selten dämlich...

Lilpsycho221
Beitragsersteller

hahaha seit wann gibt es computer farbmäuse such dir freunde!