Darf man Facebook Kommentare von anderen veröffentlichen?

5 Antworten

Es verstößt gegen das Urheberrecht.

Oliver Gassner  19.10.2017, 10:30

Nur wenn sie eine Schöpfungshöhe haben. (Ich bin kein Anwalt ;) )

FelixKx  18.10.2017, 21:01

Nein tun sie nicht oder kennst du jemanden der eine Beleidigung besitzt?

exxonvaldez  19.10.2017, 04:09
@FelixKx

Was ist zum Beispiel mit dem Schmähgedicht von Jan Böhmermann?

TestBunny  18.10.2017, 12:39

Beleidigungen fallen nicht unter das Urheberrecht.

Wie ist die Beleidigung verfasst worden? Also ist der Post öffentlich oder direkt über PN?

gta5manfred
Beitragsersteller

ok danke :)

gta5manfred
Beitragsersteller

öffentlich unter einem Beitrag von mir

TestBunny  18.10.2017, 12:38
@gta5manfred

Dann kannst du den Post auch weiter verwenden oder darauf verweisen.

würde ich lieber sein lassen bevor du Probleme bekommst

Wenn du die Namen zensiert ist es rechtlich in Ordnung.

gta5manfred
Beitragsersteller

ok danke :)

Solche Screenshots hab ich online schon öfter gesehen, aber in der Regel anonymisiert. Sprich Profilfoto und Name waren unkenntlich gemacht ...