Darf man einfach so in die fahrschule, auch wenn man theoriestunden fertig hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar Darfst du Solange da nich  Leute sind die üben Darfst du oder wen es zu voll is

Klar kannst Du da weiter hin gehen - wenn nicht alles schon völlig überfüllt ist.

SPRICH einfach mal mit dem Fahrlehrer - oder ist Dir der Mund zugewachsen ?

JuliaSteineisen
Fragesteller

Mir ist nichts zugewachsen. Hab einfach mal so jetzt gefragt, der unterricht ist erst am Freitag, deshalb.

Was ist der Grund? Wenn Du am Unterricht teilnimmst, kostst das Geld, auch wenn Du freiwillig teilnimmst.

JuliaSteineisen
Fragesteller

Hab eher gedacht nicht, man hat mir angeboten jemanden einfach immer mitzunehmen.

Ohne zu unterschreiben kannst du nicht

JuliaSteineisen
Fragesteller

Ich bin dort zwar auch angemeldet, hab dort meine stunden fertig. Die hatten mir auch angeboten,meine Schwester einfach immer mitzunehmen.

Im Regelfall wird es keine Fahrschule ablehnen .. wenn Du freiwillig mehr Unterricht machen möchtest und die Platzkapazitäten nicht voll ausgeschöpft sind. Ob sie dafür noch eine extra Gebühr verlangen, ist ihnen überlassen.. ein Recht auf kostenlosen Unterricht hast Du aber nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule