Darf man einfach in den Reitstall gehen?

7 Antworten

Ich würd nicht anrufen, sondern dorthin gehen, den ersten, der mir über den Weg läuft, fragen wo der Chef/die Chefin zu finden ist, dann zu dem gehen (es sei denn, der ist gerade beschäftigt, zB mit Reitstunde geben - dann natürlich warten, bis der Zeit für mich hat) und dann ganz einfach sagen "Hallo, ich bin die Z, ich reite in X, aber das ist so weit weg und ich würde gern mehr Kontakt zu Pferden haben, gibt es bei euch irgendetwas, wo ich mithelfen kann" - und fertig ;-)

Du müsstes dich erst mal erkundigen, wer der Besitzer oder sonstiger Entscheidungsträger des Reitstalles ist. Da könnt ihr euch natürlich bei den Reitern erkundigen.

Dann könnt ihr ja euer Anliegen mitteilen, dass ihr gerne bei der Pfedepflege und Stallarbeiten mithelfen würdet. Und dass ihr auch schon Pferdeerfahren mit Reitkenntnissen seid. Aber einfach so am besten schon mit Reitmontur da hinmarschieren und einfach irgendwas machen ist nicht so günstig.

Kimlena2111
Beitragsersteller

Ja, ich weiß schon wer der Besitzer ist und anrufen dachte ich mir mal. Aber wie kann ich es sagen das es gut klingt?

Mietzie  02.06.2015, 08:41
@Kimlena2111

Du könntest sagen," Hallo, meine Freundin und ich reiten schon seit x Jahren. wir sind auch mit allen Arbeiten rund ums Pferd vertraut. Unser Reitstall liegt aber so weit weg, dass ihr nicht so viel Zeit dort verbringen können. Haben Sie nicht Bedarf für ein bisschen Hilfe?"

Einfach ein fremdes Grundstück betreten darfst du rein rechtlich gesehen nicht (außgenommen natürlich, öffentlicher Grund).

Rufe doch einfach mal in dem Stall an und frage ob es die Möglichkeit gibt dort bei den Stallarbeiten zu helfen. (Vielleicht als eine Art Praktikum).

Ich bin mir sicher der Stallbesitzer wird da nicht nein zu sagen.

Geht doch einfach zu dem Stall hin und fragt bzw. informiert euch evtl. wer der/die Besitzer/in des Stalls ist, dann könnt ihr fragen ob ihr dort mithelfen dürft!

Ich würde erstmal dort anrufen, aber viele Ställe würden sich über Mithilfe von erfahreneren Reiterinnen sicher freuen!

Kimlena2111
Beitragsersteller

Ja, anrufen dachte ich auch schon. Bei einen Reitstall da ist der Besitzer ein Freund von meiner Mama! Aber wie könnte ich da fragen also das es gut klingt. :)