Was passiert wenn bei nicht zu einer Filiale abholen geht?

3 Antworten

Dann schicken die das Buch nach einer Weile wieder ins Lager und du hast unnötige Arbeit verursacht. Vielleicht schicken sie dir vorher nochmal eine Erinnerung.

Wenn du es mehrmals so machst wird dein Account möglicherweise geschlossen.

De jure bist Du dann vertragsbrüchig und der Buchhändler kann auf Erfüllung bestehen.

De facto schickt die Buchhandlung das Buch an den Großhändler zurück, wenn sie es nicht selbst im Sortiment behalten will. Und verzichtet auf weitere Geschäfte mit Dir.

Dann hast du einen Kaufvertrag geschlossen, aber deine vertragstypischen Pflichten nicht erfüllt.

Du könntest also abgemahnt werden bzw. gerätst sogar automatisch in Verzug.