Darf man einen rs3 so Probe fahren oder muss man Voraussetzungen erfûllen?

2 Antworten

Audi hat keine festen Vorgaben. Der Händler muss allerdings prüfen, ob ein objektives Kaufinteresse besteht. Außerdem wird im Hintergrund eine Schufa Anfrage gestellt, da du zwar Vollkasko versichert wirst, aber auch 1000 Euro Selbstbeteiligung festgelegt werden.

Die besten Chancen hast du, wenn du sehr informiert wirkst, also von einer Probefahrt mit dem BMW M2 berichtest und mit Verkäufer die Vor- und Nachteil der beiden Wagen diskutierst.

Außerdem hilfreich: nicht mit dem Fahrrad oder einem 15 Jahre alten Nissan Micra vorfahren. Am besten z.B. ein 4 Jahre alter 1er BMW, dann wäre der RS3 ein plausibles nächstes Auto.

Einen feinen Anzug oder Stories über deinen wirtschaftlichen Erfolg kannst du dir sparen, da ist es eher so, dass du nicht authentisch wirkst und der Verkäufer riecht den Braten, dass du vielleicht nur eine kleine Spaßrunde drehen willst.

Hängt vom Händler ab! Wenn du 'n kleiner sch***** bist dem Mann ansieht das er keine Kohle hat wirst eher Pech haben.

Wenn du vorher anrufst und sagst das du Jungunternehmer bist und dir deinen ersten eigenen Geschäftswagen zulegen willst, wird die Sache anders aussehen!

Bedingungen sind Führerschein und Volljährigkeit, im Normalfall wird dich der Händler bei der Probefahrt begleiten, ist üblich bei jungen Leuten.

Um so besser dein Auftritt um so besser und höher die Chance !

Viel Erfolg 👍🏻