Darf man einen Küken im Wald entlassen?

2 Antworten

Hallo, meinst du aussetzen?

Das darf man nicht, dann winkt eine Geldstrafe bis zu 5.000€, außer es ist eigentlich ein Wildtier, dann musst du es auswildern lassen(durch eine Organisation oder so).

Falls es aber ein Wildtier ist, dass auch unabhängig von dir überleben könnte und in der Wildnis aufgewachsen ist oder Ähnliches, dann musst du es zurück in die Wildnis lassen. Sei aber unbedingt sicher, dass es ohne dich überlebt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin erfahrene Tierärztin und habe selbst Tiere

Agrar99
Beitragsersteller

Verdammt ich wollte ein Spiel spielen mit dem Küken so eine Art Survivor.

LucyPanda  02.02.2021, 20:23
@GillyDi

Bin jetzt davon ausgegangen, dass es ein Computerspiel ist... falls nicht, hat GillyDi recht.

Das ist wie ein Baby aussetzen, wieso möchtest du sowas tun?