Darf man einen hamster jeden tag ein bisschen Salat geben?

4 Antworten

Du hast einen Mittelhamster, richtig?

Ich würde nicht täglich nur Salat geben, ist glaube ich nicht gut. Aber wenn du so alle drei Tage ein kleines Stück (vllt 3x3cm etwa) gibst, sollte das nicht schlimm sein. Mein Zwerg bekommt auch immer wieder Salat (Eisbergsalat, Feldsalat und Kopfsalat).

Ich schicke dir noch eine gute Futterliste, musst etwas runterscrollen, dann steht geeignetes Frischfutter für Goldhamster: https://www.das-hamsterforum.de/t/einfuehrung-in-die-ernaehrung-und-futterliste.178747/

Allgemein würde ich dir empfehlen, dich auf dem Hamsterforum anzumelden, dort bekommst du viel bessere Antworten von Leuten, die dir wirklich helfen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst 1x am Tag ein wenig Gemüse geben, bitte nur das was er auch fressen darf und nicht das was du einfach gerade im Kühlschrank hast.

Wenn du frisch füttern willst dann hol lieber Frischfutter von draußen und gibst dem Tier (Gras, Löwenzahn, Klee, Gänseblümchen) damit machst dem Tier wesentlich mehr Freude als mit dem schnöden Eisbergsalat, Sorry aber den kriegen nicht mal unsere Meerschweinchen ^^

Marcel583
Beitragsersteller

Aber mal ein bisschen eisbergsalat und 1 Gurke ist okay?

also was ich weiß das Feldsalat und Zucchini gut ist

Woher ich das weiß:Recherche

UM GOTTES WILLEN NEIN!!!!!!!

Niemals mehr als ein mal in der Woche.

Marcel583
Beitragsersteller

Okay ich habe im gerade gegeben und vor ca 4 tagen aber nur ein bisschen und dazu noch 1 Gurke. Das ist okay?

Marcel583
Beitragsersteller
@Yeeaahhhh

Was ist daran net okay????

Ein bisschen salat und 1 Gurke!