Darf man einen Einkaufswagen mitnehmen, wenn man ihn direkt wieder zurückbringt?

4 Antworten

Machen Viele, bringen den Wagen aber nicht zurück.

Früher gab es den Job des Einkaufswagen-Rückholers.

Dann hat man den Einkaufschip erfunden, und weil alle den billigen Plastikchip behalten möchten, bringen sie den Wagen ordnungsgemäß zurück.

RechtBillig  28.09.2024, 14:56

Schön auf den Punkt gebracht, besonders der letzte Satz xD

Zur Frage an sich noch, man darf es eigentlich nicht, aber es ist auch nicht strafbar.

Nein. Das ist Eigentum des Einzelhandels und hat auf dessen Gelände zu verbleiben.

Um das sicherzustellen, haben viele Supermärkte auch Blockaden installiert, um ein Fortbewegen des Einkaufswagens über den Parkplatz hinaus zu verhindern.

Pappstrohhalm
Beitragsersteller

Die bei uns haben keine Blockaden. Ist wohl überall unterschiedlich. Danke für die Antwort

Nur mit Zustimmung des Geschäftes.

Eigentlich nicht.