Darf man einen Charakter in der WW erstellen, der laut Harry Potter Büchern o.ä. nicht existiert, aber laut Fantasie zu einer bestimmten Zaubererfamilie gehört?

Edit: Der Benutzername auf der verwendeten Plattform würde ebenfalls dem Namen der ausgedachten Person gleichen.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel: Wenn Cannon-Charaktere und eigene Charaktere beides verwendet werden dürfen, sind eigene Charaktere mit Bezug zu den Cannoncharakteren erlaubt.

Natürlich musst du da ein wenig vorsichtig sein, wenn diese sehr nahen Bezug zu anderen Charakteren haben, die besetzt sind. Beispielsweise, wenn du einen Bruder von Draco Malfoy spielen willst, und jemand anders Draco Malfoy spielt, dann solltest du diesen zuerst fragen, ob das okay ist. Vielleicht will dieser nämlich gerne Draco Malfoy so spielen, wie er tatsächlich ist - als verwöhntes Einzelkind - und dann würde dein Charakter ihm das natürlich kaputt machen.

Im Zweifel, den Gründer/Moderatoren von dem RP fragen.

Da ist jede RPG-Seite anders. Welche meinst du denn, wenn ich fragen darf? Ich kenn da so ein paar.

Am besten schau in den Regeln nach, dort steht das für gewöhnlich. Wenn es eine Fandom-Bezogene RPG-Seite ist (z.B Harry-Potter-Fandom) muss man erfundene Charaktere die zu einer originalen oder bestehenden Familie gehören, i.d.R. absprechen. Meist mit dem oder den Admins, oft aber auch mit den Mitgliedern der entsprechenden Familie (falls die schon existieren) oder wie auch immer.

Auf jeden Fall würde ich die Verantwortlichen fragen!

Und falls es nicht geht…

… es gibt RPG-Seiten die nicht fandombezogen sind und wo man mit praktisch alles erstellen kann. Eine davon habe ich sogar mit begründet. So als mögliche Alternative 😉

GLG!

Woher ich das weiß:Hobby

Ich glaube das kommt auf den RPG Leiter und seine Regeln an. Wenn er/sie das erlaubt ist es kein Problem, ansonsten sind ausgedachte Charaktere unerwünscht.

LG