Darf man eine Wassermelone im Handgepäck ins Flugzeug?

4 Antworten

Das wuerde ich mal stark anzweifeln. Sie enthaelt mehr als 100ml Fluessigkeit und deshalb bekommst du sie nicht durch die Sicherheitskontrolle. Falls es im DutyFree Wassermelonen gibt, duerfte es kein Problem sein.

Also, mir fällt jetzt beim besten Willen keine Möglichkeit ein, mit einer Wassermelone ein Flugzeug zu entführen.

Wenn das Gewicht nicht überschritten wird und sie ins Gepäckfach passt, wird das wohl gehen. Es sei denn, das Zielland hat ein Einfuhrverbot ausgesprochen, weil sie sich nicht die Melonenpest ins Land holen wollen.

MERCfan  09.09.2016, 21:20

Naja, stell dir vor du ziehst mit der Melone den Piloten einmal übern Schädel und hast dann das Flugzeug in deiner Gewalt... ;-)

pythonpups  09.09.2016, 22:27
@MERCfan

"Kein Schritt weiter! Ich habe eine Wassermelone und schrecke nicht davor zurück, sie einzusetzen!" :-D

Nein, Flüssigkeiten sind verboten, also es kann sein dass die Melone platzen kann, wegen das ständige Bewegen und Werfen des Gepäcks.

pythonpups  08.09.2016, 21:53

Handgepäck wird nicht geworfen.

Das schlimmste dabei wäre nur eine eingesaute Tasche.

Flüssigkeiten sind verboten, weil sie brennbar oder explosiv sein könnten und das zu aufwendig zu prüfen wäre. Ist bei der Melone nicht der Fall.

hoth560  08.09.2016, 21:56
@pythonpups

Ja ich hatte es mit meinen eigenen Augen gesehen. Als ich im Urlaub in der Türkei war, hatte ich in Atatürk Flughafen Istanbul gesehen, -also als ich aus den Fenster nach Draußen geschaut hatte - wie die Männer die Gepäcke einfach in den Wagen geworfen hatten.

candycake22  09.09.2016, 07:12
@hoth560

Dass die aufgegebenen Koffer geworfen werden, stellt ja niemand in Frage. Aber das Handgepaeck heißt Handgepaeck, weil DU selbst es mit der Hand in den Flieger und wieder raus hebst. Du gibst es nicht aus der Hand, wie soll es dann also geworfen werden? Außer du schmeißt es selbst rum?

hoth560  11.09.2016, 23:37
@candycake22

Du glaubst mir nicht oder ?

Du hattest geschrieben "Handgepäck wird nicht geworfen" deswegen habe ich dies geschrieben, weil deine Aussage nicht stimmt, wie ich SCHON SAGTE, ich hatte es mit meinen Augen gesehen, als wir landeten, man sah, wie  sie die Gepäcke, die in Flugzeug waren, einfach genommen und ins Wagen geschmissen hatten.

Aber das mit Flüssigkeiten Verbot hattest du recht

Nö - das ist kein Gepäck