Darf man eine unverschlossene abgelegene Hütte, die man mitten im Wald findet, einfach so betreten?

1 Antwort

Das ist gar nicht so eindeutig zu beantworten. In einem öffentlichen Wald könnte dies durchaus zulässig sein, wenn das Betreten nicht eindeutig verboten (Beschilderung) oder unterbunden (Zaun etc.) ist. Es kann sich ja auch um eine Schutzhütte handeln.

Im Privatwald sieht es anders aus - dieser darf zwar zum Zweck der Erholung betreten werden. jedoch müssten alle erweiterten Aktivitäten mit dem Eigentümer abgeklärt werden.

Charly44216  16.08.2024, 19:50

Es kommt auch darauf an zu sehen,ob es aussieht,als sei jemand in letzter Zeit dagewesen. Ist es sozusagen bewohnbar oder Chaos pur?Leer oder mit Details gemacht.