Darf man eine Umschulung verkürzen,wenn man Abitur hat?

7 Antworten

Es ist mir nicht bekannt, dass es möglich ist da die Umschulung schon sehr stark gekürzt ist. Dennoch bleibt der gleiche Lernstoff den die regulären Ausbildungen hast.

Am Sinnvollsten scheint, du erfragst es bei der jeweiligen Stelle. (IHK oder HWK)

NEin den es ist nicht möglich das auf 1 oder 6 moante wenige rzu verkürtzen den es Fehlt die berufserfahrung und die bekommt amn nicht mal eben in 1 Jahr!

Eine Umschulung geht 2jahre und ist damit bis zu 18 monate verkürtz.

Eine Umschulung ist ja idR. schon verkürzt, von daher ist auch der Lernstoff schon komprimiert. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, das man eine Umschulung verkürzen kann...

Gruß

Nein, eine Umschulung ist in der Regel schon verkürzt. Wie willst Du die Ausbildungsinhalte vor 3 Jahren in 18 Monaten schaffen, denn es wird nur die Dauer, nicht die Inhalte verkürzt. (Die Prüfung ist die reguläre Abschlussprüfung)

Eine Umschulung ist eh schon eine stark verkürzte Ausbildung. Da ist nicht mehr viel Raum um noch etwas zu kürzen.