Darf man eine sunnah hassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist großer Kufr etwas am Islam zu hassen;

Quran 47:28

"Dies, weil sie dem folgen, was Allah mißfällt, und ihnen Sein Wohlgefallen zuwider ist, und so läßt Er ihre Werke hinfällig werden."

Etwas an der Sunnah nicht zu mögen ist so, als würdest etwas am Koran nicht mögen, weil beides von Allah auf den Propheten sallallahu aleyhi wa salam herabgesandt wurde.

H1hqe
Beitragsersteller

Danke möge Allah mir vergeben ist halt nur weil die Sunna was mit 4 Frauen heiraten zutun hat

Wer den Propheten Muhammad ﷺ (Allahs Gebete und Segen auf ihm) liebt, der soll die Sunnah befolgen und auch lieben