Darf man eine Probefahrt ohne Führerschein machen?

3 Antworten

Klar, wenn der Verkäufer das zulässt. Musst halt nur damit rechnen, dass sich der Führerschein dann nicht mehr lohnt, weil du danach erstmal eine Sperre bekommst.

Aber mal ehrlich, natürlich darf man keine Probefahrt im Straßenverkehr machen, wenn man sich noch nicht motorisiert im Straßenverkehr bewegen darf. Auf einem Privatgelände könntest du hingegen so viel herumfahren, wie du willst, auch ohne Führerschein, sofern der Besitzer es erlaubt.

Nur auf dem Verkehrsübungsplatz oder auf Privatgelände.

Klar, falls Du Sich strafbar machen willst.