Darf man eine Paysafecard unter 18 Jahren kaufen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sie an der Tanke oder so kaufst schon. Aber du darfst sie, soviel ich weiss nicht von einer anderen Person kaufen. Also Freunde usw.

Also bei einem Automaten, Tanke usw kannst du die auch als einjähriger kaufen ;) Auf der Homepage kannst du alle offiziellen Verkaufsstellen sehen :)

Nach 4 Jahren kann ich die Frage inzwischen nun auch mal selbst beantworten.

Nein! Grundsätzlich ist es nicht erlaubt. Allerdings gibt es viele kleine Kiosk Besitzer welche die PSCs ohne zu Fragen einfach trotzdem verkaufen. :)

mhhh also ich habe es heute probiert und mir wurde gesagt ich sei noch nicht 18 und daher dürfte mir der anggestellte keine paysafecard verkaufen von einem taschegeldparagraphen ward nicht die rede, da ich noch nichteinmal gesagt habe was für eine paysafecard es denn sein soll

Ja darfst du im Rahmen des Taschengeldparagraphen... also sollte es die Höhe deines Taschengeldes nicht überschreiten.

Glender452
Beitragsersteller

aber ich kann mein taschengeld ja auch sparen?