Darf man eine Ex mitschreiben, obwohl man in der letzten stunde nicht da war?

3 Antworten

Also so wie ich das sehe kannst du da deinem Lehrer nicht "an den Karren fahren", da es wie dein Lehrer dir bereits gesagt hat: Es ist deine Aufgabe versäumten Stoff nachzuholen, wenn der Lehrer die Arbeitsblätter nicht mehr besitzt/herrausgibt, dann hast du doch bestimmt Freunde, die es dir schicken, oder?

Das diese Aktion von deinem Lehrer zwar nicht die feinste ist, darüber brauchen wir nicht reden, sowas ist immer ärgerlich! Sieh es als Lektion.

nici131001
Beitragsersteller

Hm...unser Lehrer hat die Blätter behalten und uns 5 Minuten bevor wir die Ex schreiben sollten gegeben. Das hat mir auch nichts mehr gebracht. Und keiner hat gesagt, dass sie (Klassenkameraden) überhaupt etwas in Musik aufgeschrieben haben.

Also bei meiner Schule ist es so:

Wenn man mehr als drei Schultage in der Schule war (nach der Stunde) muss man mitschreiben.

Wenn die Stunde wo wir dann die EX schreiben in den zwei folgenden Tagen ist muss man bei uns nicht mitschreiben.