Darf man ein SAT - F Kabel leicht knicken ( die Tür zu machen ) es passt nicht drunter...

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du es mit einer Fensterdurchführung http://www.amazon.de/premiumstore24-SAT-Fensterdurchf%C3%BChrung/dp/B000KY31J8 probierst. ist schön flach und kann kein Kabelbruch entstehen.

Szintilator  04.03.2011, 01:23

Das mit der Umhüllung ist nicht zu empfehlen, damit wird die Durchführung noch dicker.

Wenn das Kabel gequetscht wird, entsteht eine Stoßstelle im Kabel, diese kann sich Nachteilig auf den Empfang auswirken!

Besser ist irgendwo daneben ein Loch durchbohren, das kann später mit Gips wieder verschlossen werden! ⪨〖⫵〗⪩

Naja, kann irgendwann mal zu einem Kabelbruch kommen.

Man soll auch Kabel nicht aufwickeln, da da Gefahr auf Kabelbruch besteht.

Das wird eine Weile bestimmt gut gehen, aber auf Dauer fände ich es persönlich auch gar nicht schön, wenn man immer die Tür auf lassen muss.

du meinst ein koaxialkabel oder? also knicken sollte man es nicht. beim tv-empfang vlt. nicht nennenswert, aber wenns damit zum router(kabel-deutschland) geht, auf keinen fall knicken.

aang1996  20.08.2016, 13:39

Warum sollte man denn das Kabel bei einem Router nicht Knicken bzw. biegen dürfen?

meine ein kabel, das vom sky reviever in die tv buchse geht. isn sat kabel halt. denke, dass die ummantelung das dünne kabel ganz gut schützt... aber mal sehn, danke für die antworten

sollte man nicht zu oft machen..da es kaputt wird....