Darf man ein Päckchen in Backpapier versenden?

6 Antworten

Du kannst auch Backpapier nehmen:-)

Hauptsache es ist fest verpackt und der Adressaufkleber ist gut sichtbar angebracht.

Zur Not geht auch Zeitungspapier...

Oder meinst du Packpapier, dass ist dafür genacht und du kannst es selbstverständlich nehmen..

nein, solange man genau zu erkennen ist, wohin das geht, von wo das kommt und wie groß das ist, also nicht schlabriges papier dran hängen ist alles in ordnung

regnitteg  14.05.2012, 15:06

tud mir leid, ich meine natürlich jaaaa

Hallo Kuribo12,

ist der Karton stabil, dann kannst du direkt die Versandmarke aufkleben, falls nicht, dann lieber in einen anderen Karton setzen oder verpacken. Aber nicht mit Backpapier, sondern mit dem braunen Packpapier. ;)

Backpapier ist, wie schon den Name sagt, zum Backen geeignet. Zum einpacken eines Pakets würde ich persönlich Packpapier verwenden.