Darf man ein Laptop mit 17 alleine verkaufen?

4 Antworten

Wenn es eindeutig DEIN Eigentum ist, kannst du es auch verkaufen.

Der Kauf ist schwebend unwirksam. Als Käufer würde ich das nicht machen

Kommt auf die jeweilige Situation an. Wenn du ihn für die Arbeit /die Ausbildung /das Studium brauchst, darfst du das ohne die Erlaubnis deiner Eltern machen. Ansonsten brauchst du sie bzw ist der Kauf schwebend unwirksam.

Wieso Fragst du denn? also keiner wird dich ins Gefängnis stecken oder eine Geldstraffe geben. Bedenke immer, solang keiner was beweisen kann oder du erwischt wirst kann dir nichts passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Learning by doing