Haben Krokodile Angst vor Nilpferden?

2 Antworten

Ja Krokodile haben vor Flusspferden zu Recht großen Respekt. Flusspferde greifen Krokodile öfter mal an um sie aus ihrem Revier zu vertreiben. Vor allem wenn Kälber und Halbwüchsige dabei sind. Flusspferde sind bekannt dafür so ziemlich alles anzugreifen was ihnen zu nahe kommt .Sie gelten zu Recht als die gefährlichsten Grosstiere Afrikas

würde sagen ja, sie sind da schon vorsichtiger als bei anderen, wenn ein Nilpferd ordentlich zupackt wars das