Darf man ein kopftuch ausprobieren?

einmensch113  31.07.2023, 16:13

Welche Religion hast du?

Isabelle869
Beitragsersteller

Islam

6 Antworten

Ein Kopftuch (Hijab) sollte man nicht nur ausprobieren, sondern auch als muslima tragen, denn dies ist Fard (eine Pflicht). Es ist auch keine Sünde mit es rauszugehen, weil es immerhin eine Pflicht im Islam ist, und man sollte damit rausgehen, weil man sich nichh von Männern anglotzen will. In manchen Ländern ist aber z.B. Der Niqab, und die Burqa verboten, weil es das ganze Gesicht bedeckt, aber Alhamdullilah das der normale Hijab nicht verboten ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

IdlewildSouth  31.07.2023, 16:35

Damit strafst Du diejenigen Geschwister Lügen, die behaupten, es gebe keinen KT-Zwang! - Denn was ist eine Pflicht anders als ein Zwang, wenn bei der Nicht-Erfüllung der Pflicht negative Konsequenzen drohen?

...und ob Du es glaubst oder nicht: Blicke können bekanntlich nicht töten - somit passiert rein gar nix, wenn Dich ein man anglotzt

...und ob Du es glaubst oder nicht: Es gibt Frauen, die gerne von Männern angeschaut werden

Isabelle869
Beitragsersteller

Aber ist es den eine Sünde wenn ich es wieder ausziehen aus gründen

AlbaniyyahArlen  31.07.2023, 16:32
@Isabelle869

Zuhause darfst du den Hijab ausziehen (ausser wenn da ein Fremder ist), und in der Öffentlichkeit musst du dich bedecken, dass bedeutet, dass du in der Öffentlichkeit es nicht ausziehen darfst, aber zur Notfall ist es nach meines Wissens erlaubt.

Isabelle869
Beitragsersteller
@AlbaniyyahArlen

Also darf ich nicht es anziehen ein Tag ausprobieren und dann wieder ausziehen

AlbaniyyahArlen  31.07.2023, 16:38
@Isabelle869

Du kannst es einfach nicht einen Tag ausprobieren, und dann wieder ausziehen.

Als muslima ist dir der Hijab Pflicht, und denn musst du tragen, und behalten, bis du stirbst. In der Öffentlichkeit musst du ihn tragen. Zuhause musst du ihn nicht tragen (wenn ein fremder da ist, dann musst du es tragen zuhaue).

Natürlich keine Sünde - Ich halte es nur für ziemlichen Blödsinn, weil es a) so noch nicht einmal im Koran steht und b) ein grottenfalsches Signal setzt!:(

Isabelle869
Beitragsersteller

Aber mann kann es doch testen. Somit weiß man ob man es später tragen möchte bevor mann später es trägt fest und dann wieder abnimmt weil ich gehört habe das es schlimm sei

IdlewildSouth  31.07.2023, 17:00
@Isabelle869

Man hört leider unendlich viel Unsinn im Islam zu Dingen die angeblich schlimm seien! - Tu Dir einen Gefallen und ignorier' den Unsinn!

Jeder kann ein Kopftuch tragen der will. Das hat man früher vor 100 Jahren auch gemacht. Die Landfrauen auf dem Hof haben häufig Kopftuch getragen.

Also kannst du machen, ist erlaubt.

Ja kannst du und nein es ist keine Sünde.

Woher ich das weiß:Recherche

Seine Haare nicht zu bedecken ist eine Sünde und nicht andersherum.

Isabelle869
Beitragsersteller

Ich meine wenn ich ein kopftuch trage und es dann wieder abnehmen ist es dann sehr schlimme sünde

ItsJustMe38  31.07.2023, 17:14
@Isabelle869

Die Sünde liegt darin, kein Kopftuch zu tragen.

Wenn du nie ein Kopftuch trägst, sündigst du jeden Tag.

Wenn du einen Tag das Kopftuch anhast, dann sündigst du diesem Tag nicht.

Insofern probiere es aus, du hast nichts zu verlieren, im Gegenteil ist es sogar besser! Und vorallem erleichtert es dir auch vielleicht irgendwann mal durchgehend das Kopftuch zu tragen.