Darf man ein in Alufolie verpacktes Sandwich in Toaster toasten?

2 Antworten

Dürfen schon, aber es ist recht witzlos. Alufolie reflektiert die Wärme, daher wird der Inhalt nur mässig warm, ausserdem dmpft es drinnen, daher wird das Brot ein weicher Matsch, die vom Toaster erwartete Röstung erfogt nicht!

Wird sicher ein Spaß, wenn die Folie Funken schlägt oder sich entzündet.

Also: Nein.

Isendrak  22.03.2017, 08:08

Ein Toaster ist kein Mikrowellenherd... Und kommt auch nicht auf mehr als 750°C...

Also: Nix Nein... Zumindest nicht auf Basis deiner Begründung...

Brunnenwasser  22.03.2017, 09:06
@Isendrak

Und Du lässt die Deinige vermissen. Wie erklärst Du es dem Fragensteller, wenn seine Folie mit den Heizdrähten in Berührung kommt ? Na ?

schwappo  27.08.2018, 13:55
@Brunnenwasser

Ich vermute, das der Fragensteller sich der Tatsache bewusst ist, dass seine Alufolie nicht die Heitzdrähte berühren sollte...