Wieso darf man die ersten Sandwiches im Sandwichtoaster nicht verzehren?

5 Antworten

??? boa das ist mir neu , habe ich noch nie gelesen aber wenn das produck so sein sollte ?? na dan aber welche marke ist der Toaster den??

Annemaus85
Beitragsersteller

Ich denke nicht, dass das nur bei meinem Toaster so ist. Hab einen Bomann ST 1345.

Weil die innen normalerweise, wie Waffeleisen auch, mit einer Antihaftbeschichtung ausgekleidet ist. Diese kann am Anfang noch durch die erste Wärme in geringen Mengen Stoffe abgeben, die evtl. leicht gesundheitsschädlich sind. Wahrscheinlich passiert überhaupt nichts, wenn man sie trotzdem isst. Um sich abzusichern, schreiben die Firmen aber trotzdem in die Bedienungsanleitungen, dass man sie nicht essen soll.

weil an dem gerät noch farb/lackstoffe sind die sich mit der ersten hitze lösen und in deine leckeries übertragen,. würden die das gerät vorher 3-4xlaufen lassen wärs weg, aber dann würdest du wohl als erster schimpfen dein gerät ist ja nihct neu und zum umtauschen los rennen

Annemaus85
Beitragsersteller

Wieso würde ich dann als erster schimpfen? o_O Hab ich mich beschwert?

Durch die erstmalige Erhitzung lösen sich Rückstände der Beschichtung ab. Die mag man nicht auf dem Sandwich haben.

Pfahli  19.11.2010, 17:24

Hmmm Sandwich mit Rückständen sabber

Um eventuelle Schadstoffe zu zerstören!