Darf man duas (Bittgebete) in jeder Sprache sprechen, so dass sie auch "gültig" sind?

2 Antworten

Selam

Ja Duas sind Bittgebete. Es ist sogar besser die auf eigener Sprache zu machen da du dich dann am besten Formulieren kannst. Nur dann ist es persönlich.

LG VL

aliumei13
Beitragsersteller

Slm danke für die Antwort

gadus  18.04.2016, 21:14

Danke fuer die Erklaerung.Ein Nichtmoslem kann das so nicht verstehen.Ausserdem gibt es das Wort auch in Portugiesisch.   LG  gadus

esselamu alejkum
ja aber nur duas die du außerhalb der gebete sprichst es gibt auch bittgebete auf arabisch die man im gebet spricht es wäre falsch diese durch die muttersprache zu ersetzen .

earnest  18.04.2016, 22:39

Und warum sollte das falsch sein? Kann Allah nur Arabisch?

saidJ  18.04.2016, 22:44
@earnest

Nein aber gewisse Duas sind ein Bestandteil des Gebets und sind nicht zu verändern .
Und dadurch das die arabische Sprache nicht zu 100% übersetzt werrden kann sollte man es auch in arabisch sprechen .

earnest  18.04.2016, 22:49
@saidJ

Wer sagt das, wer bestimmt das?

Noch einmal: Wo ist das Problem, wenn Allah allwissend und allverstehend ist?

DerBadener  19.04.2016, 05:31
@earnest

Das sagt Allah und sein Prophet Muhammad. Und natürlich ist Allah allwissend und allverstehend, deshalb versuchen wir uns ihm mit seinen Worten zu nähern. Wer das nicht will oder ablehnt, wird später auch damit zu leben haben.

earnest  19.04.2016, 06:38
@DerBadener

Schon wieder eine versteckte Drohung mit dem Höllenfeuer?

earnest  19.04.2016, 06:51
@DerBadener

Bist du dann bitte so nett, DerBadener, und nennst die Koransure mit Vers, worin steht, dass ein Bittgebet nur auf Arabisch gesprochen werden dürfe?