Darf man dua machen auch wenn man in Kontakt mit abholen kam (nicht angefasst aber evtl Rückstände auf einem?

Ich habe dua gemacht für wichtige Dinge dann ist mir das im Nachhinein eingefallen jetzt habe ich Angst das meine dua nicht erhört wird auf Grund von Unreinheit durch Alkohol auf Kleidung etc.

muss ich erst duschen um wieder dua machen zu können

ich bitte um schnelle Antwort

Bitte

1 Antwort

Nein. Bittgebete sind formlos. Man kann sie in jedem Zustand machen. Auch im unreinen, und auch an unreinen Orten, wenn es dringend ist und nicht anders geht.

Für Bittgebete benötigt man keine rituelle Reinheit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid