Darf man Drohnen über seinem eigenen Grundstück abschiessen?

4 Antworten

Lässt sich nicht pauschal beantworten, sondern ist vom Einzelfall abhängig. Schädigst du dabei aber Unbeteiligte oder wären andere Maßnahmen möglich gewesen, bist du dran.

Da gab es bereits Urteile zu....da wurde dies bejaht! Es muss aber verhältnismäßig sein!!!

Nein, allein die Gefahr das der Pfleil das Ziel verfehlt und jemanden auf dem Nachbargrundstück trifft ist viel zu hoch.