Darf man Dosen ganz öffnen?

Dosen wo das Stück zum ziehen ist

Splitter von der Dose die man nicht sieht

Von Metall

7 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Wenn dem so wäre, wäre ich schon lange tot oder hätte iwann in den letzten 30 Jahren mal innere Blutungen gehabt.

Lg

Nein, dass stimmt nicht.

Offensichtlich hat sich deine Mutter geirrt. Mir wäre es ganz neu. Aber ich reise sie nie ganz ab, da ich den Deckel aufgrund der Verletzungsgefahr wieder in die Büchse reindrücke.

Das kommt wohl noch aus der Zeit, wo man auf dem Campingplatz mühsam mit dem Dosenöffner um den Rand gefahren ist. Und da musste man wirklich aufpassen, dass man am Ende der Runde den Grat vom Anfang nicht mit abschnitt und in den Ravioli versenkte.

Aber das ist lange her und gilt für Aufreiß-Büchsen ohnehin nicht.

Soso deine Mutter hat das gesagt? Die sagt bestimmt auch, dass Spinat ganz viel Eisen enthält. 🙄

Nein, wenn man schon 80% der Dose geöffnet hat ohne Mikrosplitter, dann werden bei den letzten 20% beim kompletten Öffnen auch keine mehr auftreten. Übrigens ist das Weißblech, was leider überhaupt nicht spröde ist und damit auch nicht splittert.