darf man Diesel/Benzin einatmen oder riechen

5 Antworten

Wenn man kurz an einer Tankstelle ist,ist es nicht gefährlich solange man nicht tief einatmet.Ich atme sehr langsam durch die Nase ein und aus,um so wenig von dem Zeug abzubekommen.Auf dauer ist es gefährlich(Krebchancen steigen) , und Lungenschäden.Aber kurz an der Tankstelle für weniger als 5 min ist nicht gesundheitsschädlich,wie gesagt wenn man nicht tief einatmet.

augsburgchris  28.04.2015, 11:41

An der Tankstelle werden die Dämpfe über den Zapfhahn abgesaugt. Da hast du überhaupt keine in der Luft.

Deslos  28.04.2015, 18:20
@augsburgchris

Und wieso riecht es dann so :) ? Nur glaubig bei Benzin ist das,die zwei Röhrchen.Einer für Spriteinlauf,und einer für die Dämpfe.Entweder Diesel oder Benziner.

Du meinst ungefähr so?

=> https://youtu.be/KUMzYzYquQ4

Klar, kann man spaßeshalber schon mal machen, viel gesundheitsschädlicher als ständig Zigaretten und Shisha zu rauchen ist das auch nicht xD Verbrannter Diesel riecht immerhin besser als Zigarettenqualm. Deine Lunge "freut" sich über beides, aber wegen einem mal stirbst du nicht ^^

Ich mag den Geruch auch :)