Darf man den Neumond mit bloßem augen beobachten?

9 Antworten

Hallo isabel2ooo,

die Intensität des Lichtes ist zu vernachlässigen. Du brauchst also keine Brille.

schönen Tag noch :)

-isthimlisch

Neumond ist jeden Monat, das ist der Moment wo der Mond nicht zu sehen ist (Gegenteil vom Vollmond) Du kannst ihn ÜBERHAUPT nicht sehen.

Viel Erfolg beim Neumond beobachten...

Innerhalb 24 Std. vom Neumond kann man den Mond kaum sehen weil sie nicht sehr hell und von der Sonne überstrahlt ist. Danach kann man zu Sonnenaufgang bzw. Sonnenuntergang den fast neuen Mond sehen mit eine gute Chance auch die nicht beleuchtete Seite zu sehen. später im Mondzyklus wird die dunkle Seite dann wieder von der hellen Seite überstrahlt und ist wieder nicht zu sehen.