Darf man den Magenta Zuhause XS-Tarif fürs net zusammen den Sozialtarif fürs Telefon nehmen über 28, wenn man befreit ist von den Rundfunkgebühren oder nicht?

2 Antworten

die rufen hier von der Telekom, jetzt immer jeden Tag an, wenn ich nicht da bin und sprechen mir aber nicht auf Band. Die wollen mich sicher in einen teuren anderen Tarif reindrängen, rein quatschen, den ich nicht haben willl. Mir wurde aber schriftlich per Mail der Magenta zuhause Xs schon bestätigt, was ein 2. Mitarbeiter von denen als nicht zulässig bezeichnete, eine junge Frau aber so gemacht hatte bei der Telekom auf meinen Wunsch hin. Deshalb will ich hier jetzt klären, ob der Magenta XS Zuhause plus Sozialtarif im Telefon bei Befreiung von den Rundfunkgebühren der billigste Tarif für mich ist und erlaubt ist über 28 und wenn ich nur sehr wenig analog nur telefniere nur zu einer Person, die auch nur altes analoges Tel hat. Die Internatflatrate ist doch 16 mbit bei beiden, bei dem XS und bei dem S? Ist doch gleich, oder? ist also was schneller als der Call and Surf Comfort 4? Aber Rückruf bei besetzt dann leider nicht mehr möglich? was ich auch schlecht finde.

Koboldmaki203
Beitragsersteller

PS: und muss ich diesen Techniker der Telekom mit 99 Euro bezahlen, wenn die gegen meinen Willen mir den alten Call and Surf Comfort(4) gekündigt haben und mich nötigen zu der Umstellung auf Voice over IP. Ich könnte ausflippen vor Hass darüber, weil ich mit dem alten und analogen zufrieden war und bin und das VOIP nicht will und wireless Lan nicht will und nicht brauchen kann bei meinen alten analogen Geräten und Angst habe, diese dann bald nicht mehr nutzen zu können, wenn die das umstellen. Die haben mir aber den alten Vertrag zum 31.10. gekündigt, so dass ich wechseln muss. Meine Wut könnte nicht größer sein....ich habe die eine Frau von denen von der Telekom Callcenter total angeschnauzt zuletzt von denen und dann den Magenta XS Tarif bekommen. Ist das so zulässig über 28 oder gibt das jetzt weitere Probleme und Sorgen und Ärger?

Ich hatte bisher den alten Router Speedport 500 V, bin mit zufrieden und habe jetzt bestellt und erhalten auf Wunsch der Telekom den Speedport Smart 3. Kann ich dann alle analogen 4 Geräte weiter nutzen? wenn das hier auf VOIP umgestellt werden soll? Der neue Router soll mir nächste Woche von deren Techniker hier angeschlossen werden und im keller soll es auch umgestellt werden, alles gegen meinen Willen, weil ich alles analog und Call and Surf an sich behalten wollte.