Darf man das mit 18 Schule?

9 Antworten

Hallo tomi45,

darf man als 18jähriger im Theater (Rauchverbot) rauchen?

Wenn die Schulordnung vorschreibt, dass kein Schüler ohne Erlaubnis das Schulgelände während der Schulzeit verlassen darf, dann hat sich auch der 18jährige daran zu halten.

Tut er das nicht, kann die Schule ihn auch, da er ja nicht mehr schulpflichtig ist, nach entsprechenden Verfahren entlassen.

Die Schulordnung gilt für alle Schüler. Αuch für die 18jährigen.

Nein, das darf er nicht, da er auch wenn er volljährig ist in den Pausen über die Schule unfallversichert ist und somit die Schule haftet, wenn ihm etwas zustößt.

chog77  22.09.2016, 20:39

Und wenn er die Schule eigenmächtig verlässt, mit 18 darf er das durchaus, dann erlischt der Versicherungsschutz, das Verlassen des Schulgeländes ist bei Volljährigen eigenes Risiko

Ja, da er volljährig ist, darf er das durchaus. Allerdings verliert er seinen Versicherungsschutz, wenn er das Schulgelände während er Schulzeit verlässt. Das ist sein eigenes Risiko.

Ja klar auch alle anderen dürfen das sobald sie eine Einverständniserklärung von den Eltern haben allerdings würde ich das auch kurz mit dem klassenvorstand besprechen