Darf man concealer tragen?

1 Antwort

As salamu aleykum liebe Schwester

Ich selber schminke mich auch und gehe damit raus aber was haram wäre wäre:Roter Lippenstift macht die Männer an,Was mit tierquellerei,nicht zu stark also das man dich gahrnicht wieder erkennt und es könnte sein das was schaden verursacht.

Hoffentlich konnte ich dir helfen

NafriausNador  26.07.2024, 10:53

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass es inadäquat ist, ohne hinreichende Fachkenntnisse über islamische Angelegenheiten zu sprechen. Das Schminken in der Öffentlichkeit wird gemäß der Übereinkunft der Gelehrten als nicht zulässig erachtet

Zudem ist das Offenbaren eigener Sünden ist selbst eine Sünde, der keine Vergebung zukommt. Das Sprechen ohne fundiertes Wissen ist eine schwerwiegende Verfehlung

Abu Hurayrah sagte: Ich hörte den Gesandten Allahs ﷺ sagen: "Allen aus meiner Umma wird vergeben, außer denen, die offen sündigen. Es gehört zum offenen Sündigen, wenn ein Mensch in der Nacht etwas tut und am nächsten Morgen, wenn Allah seine Sünde verborgen hat, sagt: 'O so und so, ich habe letzte Nacht dies und jenes getan', während sein Herr ihn die ganze Nacht verborgen hat und er am nächsten Morgen aufdeckt, was Allah verborgen hatte."

An die Fragestellerin:

Nein, Concealer darf man nicht tragen