Darf man Büroklammern, Kullis und Locher mit ins Handgepäck nehmen, wenn man fliegt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist noch erlaubt.

Warum willst Du das Zeug mitnehmen? Wer so etwas macht, hat ein schlecht organisiertes Büro. Und solche Leute sind immer verdächtig ;-)

Oder willst Du Löcher in die Flugzeugzelle stanzen?

Zumindest stehen die Teile nicht auf der EU-Verbotsliste. Seltsam - und verdächtig - ist nur, dass die Frage nach den Büroklammern ja auch zur gleichen Zeit von einem/einer "dezio91" gestellt wurde.

Büroklammern sind aber ja elektrisch leitend. Warum mache ich mir plötzlich Gedanken?