Darf man Bilder einer Firma bei einer Bewerbungsmappe verwenden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also unabhängig davon ob du es darfst oder nicht würde ich es nicht machen solange du dich nicht grade als Vollzeit Bildermaler bewirbst.
Denke das kommt eher unprofessionell rüber

Kommt natürlich auf Firma und Job an aber generell würde ich das nicht machen

Solange die Bilder nur für Firmen zur Verfügung gestellt ist, hast du außerhalb nichts an den Material zu suchen. Eine Absage kann erstens vorprogrammiert werden und zweitens kassierst du eine Strafanzeige