Darf man beim Volleyball den Fuß benutzten?

4 Antworten

Üblicherweise wird der Ball mit den Händen oder den Armen gespielt.
Erlaubt sind seit einigen Jahren alle Körperteile, auch die Füße.

hab ich übrigens nicht gewußt :)

SebRmR  23.01.2017, 17:17

Quelle: Wikipedia

kann man dazu schreiben

Du darfst jedes Körperteil benutzen solange es sich nur um eine Berührung am Stück handelt:)
Spiele selber 10 Jahre und bin auch C - Schiedsrichter und Trainer

LuciLiu  23.01.2017, 18:47

Absolut richtig. spiele selber seit über 10 Jahren, bin Trainerin uns Schiedsrichterin.

Ja

Üblicherweise wird der Ball mit den Händen oder den Armen gespielt. Erlaubt sind seit einigen Jahren alle Körperteile, auch die Füße.

https://de.wikipedia.org/wiki/Volleyball

LuciLiu  23.01.2017, 18:45

Auch im Hallenvolleyball darf der Ball mit jedem Körperteil gespielt werden.