Darf man beim Hugendubel BÜcher lesen?

8 Antworten

Das ist in jedem Bücherladen erlaubt. So soll und muss es sein!

Ja natürlich. Dafür gibt es doch extra Sitzecken, wo Du in ein Buch erst mal reinschnuppern kannst, bevor Du es kaufst.

asdsads
Beitragsersteller

Und durchlesen?

Antrax  25.02.2016, 22:48
@asdsads

Wie lange willst Du denn da sitzen?

Ausserdem tut man beim lesen auch unterbrechen: träumen (Du in der Handlung), essen- trinken, Toilette.

Da würde ich mir an deiner stelle, lieber ein Buch ausleihen ( Bibliothek )

Viel Spass beim schmöckern

asdsads
Beitragsersteller
@Antrax

Das Buch was ich haben will kostet aber 40 Euro und ich hab nicht soviel Geld .

Viele Buchhandlungen bieten die sog. "Leseinseln" (siehe auch http://www.hugendubel.com/unternehmen/ueber-uns.html) als Service für ihre Kunden.

Die Kunden verweilen dadurch länger in der Filiale und kommen durchs Probelesen oft erst auf den Geschmack das eine oder andere Buch zu erwerben ;-)

So lange die von Hugendubel das nicht unterbinden, ist es ok.

Versteh allerdings nicht, warum man in so ungemütlicher Atmosphäre ganze Bücher liest.
Man kann's doch aus der Bücherei ausleihen und dann gemütlich zuhaus lesen.

Also ich lese selber da, weil es gibt ja auch Sitzecken und so. Ich wurde auch nicht rausgeschmissen oder so xD
Außderm kauf ich meistens da Bücher, deswegen finde ich es okay.
Wenn du die ganze Zeit dahin gehst aber nix kaufst, das wäre dann unfair...