wie viel personen darf eine monatskarte mitnehmen?

7 Antworten

wenn sie für eine Person ausgestellt ist, niemanden

Ist das nicht von Verkehrsbetrieb zu Verkehrsbetrieb unterschiedlich? Ich kenne es so, das man auf bestimmte Monatskarten am Wochenende 2 Erwachsene mitnehmen darf und ich glaube unter der Woche ab 18 Uhr.

Ist verschieden! Meistens kommt es auf den Wochentag und die Zeit und den Anbieter an!

Das ist von Verkehrsverbund zu Verkehrsverbund verschieden. Schau in den Tarifbedingungen nach.

Dafür müsste man wissen, um welchen Verkehrsverbund und um welche Art der Monatskarte es sich handelt.

Am besten schaust du auf der Seite des Verkehrsverbundes unter "Tarife" nach.