Darf man bei niedrigen Blutdruck Sport treiben?

1 Antwort

Klar, du kannst auch bei niedrigem Blutdruck Sport treiben. Tatsächlich kann regelmäßige Bewegung sogar helfen, deinen Kreislauf zu stärken und deinen Blutdruck zu stabilisieren.

Es gibt ein paar Dinge, die du beachten solltest: Ausdauersportarten wie Joggen, Schwimmen oder Radfahren sind besonders gut geeignet, weil sie den Kreislauf schonend anregen. Vermeide extremes Krafttraining, da es den Blutdruck stark schwanken lassen kann, was zu Schwindel führen kann.

Wichtig ist auch, dass du langsam aufstehst und dich gut aufwärmst, um deinen Kreislauf langsam in Schwung zu bringen. Trinke ausreichend Wasser, um deinen Kreislauf zu unterstützen. Und hör auf deinen Körper: Wenn dir schwindelig wird oder du dich unwohl fühlst, mach eine Pause und setz dich hin.

Woher ich das weiß:Recherche