Darf man bei der Bundeswehr woanders schlafen oder muss man dort schlafen?

4 Antworten

In der Regel bleibt man zumindest während der allgemeinen Grundausbildung in der Kaserne, zumindest die ersten 2-3 Wochen (incl. Wochenenden). Danach fährt man zumindest am WE Heim wenn man möchte und der Dienstplan es ermöglicht.

Nach Abschluss der Grundausbildung kannst du entscheiden ob du Heimschläfer oder Kasernenschläfer sein willst, kommt natürlich darauf an, wie weit entfernt dein Wohnort ist und man sich die Fahrerei freiwillig antut.

In der Grundausbildung nur am Wochenende. Danach ist es meistens egal ob du unter der Woche zu hause schläfst.

Ab einem gewissen Zeitpunkt kann man "Heimschläfer" werden.

Dann kannst du in der Zeit von Dienstende bis zum Wecken sein, wo du willst

Während der Grundausbildung muss man auf jeden Fall in der Kaserne schlafen.