Darf man auf Sylt am Strand ein oder zwei Nächte kostenlos im eigenen Zelt übernachten?

4 Antworten

Grade auf öffentlichen Plätzen darf man nur zelten, wenn es ausdrücklich erlaubt ist und der Strand von Sylt ist öffentlich, aber nicht kostenfrei! Wer keine Kurtaxe bezahlt, weil er nicht irgendwo etwas gemietet hat oder in einem Hotel wohnt, der muss zumindest in Westerland Eintritt bezahlen. Jeder der an den Strand will wird kontrolliert und zur Kasse gebeten.

Nein aber ein Biwak ohne Zelt ist erlaubt. Also nur Schlafsack und zb. ne Plane drüber. Auf Sylt gibt es auch abgelegene Strände wo das kein Problem wäre zu übernachten.

Das sie öffentlich sind besagt nicht, das man da hin pissen darf.

iQhaenschenkl  08.06.2022, 14:32

Und auch kein Lagerfeuer, kein Zelt....

Deine Antwort ist recht drastisch, trifft das Problem aber exakt!

apparmor
Beitragsersteller

Aha ^^

nein, auf keinen Fall auf den Hauptstränden

iQhaenschenkl  08.06.2022, 14:33

Wild campen ist überall verboten!

apparmor
Beitragsersteller
@iQhaenschenkl

Zelten ist aber erlaubt, wenn es nur eine Nacht ist :P

iQhaenschenkl  08.06.2022, 15:24
@apparmor

Nö! Mit einem Wohnmobil ist das auf öffentlichen Parkplätzen erlaubt, wenn es nicht ausdrücklich verboten ist. Wildes Zelten ist in Deutschland auch für eine Nacht auf Privatgelände, mit Erlaubnis des Besitzers erlaubt und sonst nicht!