Darf man auf einem Campingplatz seine Wasserflasche wieder mit Leitungswasser auffüllen oder ist das nicht erlaubt?

3 Antworten

Wenn steht, dass es Trinkwasser ist, sollte es erlaubt sein.

hoermirzu  31.05.2022, 14:13

Im Zweifelsfall fragen.

Lollipop4845
Beitragsersteller

Also kann man nicht davon ausgehen, dass das Wasser bei den Waschgelegenheiten auch trinkbar ist?

Katzenfan196  31.05.2022, 13:50

*wenn du dort campst

wenn steht "freies Trinkwasser", frag mal dort nach

Wenn aus der Leitung Trinkwasser kommt, wird da wohl kaum jemand etwas daegen sqagen,.

Allerdings darfst du nicht einfach einen Campingplatz betreten, wenn du dort nicht campierst/gemeldet bist. Das ist meistens Privatgelände.