Darf man am Ostersonntag fleisch essen?

6 Antworten

Wenn du auf fisch Fastest ist es jetzt vorbei du darfst wieder fisch essen. falls du aber meinst das wegen den alten Kirchen Ordnungen an Sonntag Fisch essen verboten ist kannst du dich entweder noch dran halten oder du isst den Fisch einfach es wird nicht mehr so streng genommen wenn mann an Sonntagen fisch isst

Ja, Du darfst. 💚

Es wären ja sowieso nur die Traditionen. Es steht dazu nichts in der Bibel.

Nur die Bibel ist die einzige verlässliche Quelle! Alles andere haben sich die Menschen ausgedacht und nicht immer sinnvoll.

Lese die am besten selber, dann bist Du auf der sicheren Seite. 😉

Hier ist eine sehr billig

Hier eine Predigt zum Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=p7Qg17srfn8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Natürlich ,heute ist doch der Freudentag!

Das,Grab ist leer und Jesus Christus ist Auferstanden ❗

Er lebt ..Halleluja 🎊 🎆🎊

Alles ist heute erlaubt ausser das sündigen.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Es gibt meines Wissens keine Gesetzesregelung diesbezüglich in D oder A.

Oder fragst Du nach religiösen Riten?

Dann wäre es hilfreich, zu wissen, auf welche Religion Du Dich beziehst.

Im Judentum und Islam ist heute wie an jedem anderen Tag, Schweinefleisch verboten, für Juden zudem noch Kamel- oder Hasenfleisch.

Im Christentum hast Du bezüglich Fleisch jede Freiheit. Auch heute.

Da für Katholiken heute die Fastenzeit endet, sehe ich auch da kein Problem.

Hilft Dir das weiter?

Ignatius1  31.03.2024, 12:18

Naja er spricht von Ostern ,da meint er wohl Christen.

RStroh  31.03.2024, 12:32
@Ignatius1

Oder das heutige Datum.

Ich versuch grad an anderer Stelle den Mythos der Gebrüder Grimm, dass Ostern auf ein (fiktives) Ostarafest zuruckgeht, zu bekämpfen. Offenbar ist da was herübergeschwappt.

Wenn es deine Religion nicht verbietet, dann natürlich.