Darf man als Whatsapp Profilfoto ein Foto von einem Star (z.B. Rihanna) haben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer glaubst du würde dagegen was tun? Rihanna ruft persönlich an und sagt du sollst es wegnehmen...

DatLicht  02.01.2015, 18:56

nö, aber ein Rechtsanwalt schickt 'ne Abmahnung. Aber wer hat, der hat.

Theoretisch: nein. Dein Profilbild kann jemand anderes sehen, oder? Theoretisch ist das ein Verstoß gegen das Urheberrecht, da du - wovon ich ausgehe - das Foto wohl nicht selbst geknipst hast.

Ob letztlich Rihanna bei dir an der Tür klopft, der Fotograf der das Foto geschossen hat oder ein Rechtsanwalt in Form einer Abmahnung kann ich dir nicht voraus sagen.

Ich würd's nicht machen.

was alle haben mit rechtsanwalt "ich würds nicht tun". klar rein objektiv gesehen bzw rechtlich ist es nicht ganz erlaubt. aber WER/WEN kümmert das denn? du könntest jeden als pb nehmen da schaut keiner drauf :D es ist kein staatsverbrechen ! also ich würds nicht tun ist somit iwie sinnlos. es schaut NIEMAND wer wen bzw was als bild drinn hat.

Ja, zumindest wirst du dafür nicht verhaftet ;) Allerdings darfst du nivht jedes Bild so einfach weiterschicken aber wer achtet da schon drauf? :)

100%ig legal ists nicht, aber sie wird dich deswegen wohl nicht anzeigen, also was solls.