Darf man Als Vollzeitstudent auch vollzeit arbeiten?

3 Antworten

Ja. Ich habe auch 40h Vollzeit als Lagerhelfer gearbeitet (16€/h) und nebenbei ein Vollzeitstudium absolviert (allerdings ein Fernstudium). Unterschiede in den Regelungen sind mir jedoch nicht bekannt. Deinen Studentenstatus wirst du verlieren ja.

Soweit ich weiß max 25h. Könnte aber auch falsch liegen.

Wäre wahrscheinlich klüger dich auf den Abschluss zu konzentrieren als 40 Stunden die Woche zu arbeiten.

Vollzeit arbeiten machst dann in ein paar Monaten sowieso. Und zwar für die nächsten 40 Jahre.

Ich würde da eher noch ein paar Monate das Studentenleben auskosten. Bald kommt der Sommer. Willst du dir wirklich den letzten Sommer mit viel Freiheit durch arbeiten versauen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ashitaka
Beitragsersteller

Wären 30std. Ist dies grundsätzlich möglich?

JayCeD  04.05.2022, 22:27
@ashitaka

Wenn du unbedingt willst, überprüft sowieso niemand.

Aber wie gesagt du wirst nach dem Studium noch genug Arbeiten müssen.

Fett Kohle machst du da eh nicht, vorallem im Vergleich zu dem was man nach dem Studium bekommt.