Darf man als Nonne Döner essen?

11 Antworten

Wenn es nicht in der Fastenzeit ist warum nicht, im Christentum gibt es meines Wissens keine (aktuellen) Beschränkungen welches Fleisch man essen darf und welches nicht.

Wenn du sonst nichts hast, worüber du nachdenken kannst:

warum sollte eine Nonne keinen Döner essen dürfen? Es gibt meines Wissens keine Speisevorschriften in Klöstern, die das verbieten.

Klaro.

Nonnen haben keine verbote was irgendwelche fleischsorten oder gerichte angeht. Alles in maßen ist erlaubt. Ein bescheidener lebensstandard. Auch alkohol ist erlaubt

Nein darf man nicht, (Ironie versteht sich)

Warum sollte man das nicht dürfen?